ZDF

"Meine Freundin Conni" erstmals im TV/ Neue ZDF tivi-Vorschulserie basiert auf populären "Conni"-Büchern

Mainz (ots) - ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, bringt erstmals die Alltagsabenteuer der fünfjährigen Conni aus den bekannten Büchern des Carlsen Verlages von Liane Schneider ins Fernsehen. Die 26-teilige Animationsserie wird von Mittwoch, 13. Juni 2012, 18.15 Uhr, an täglich im KiKA ausgestrahlt. Hier. Die jüngsten Zuschauer sind dabei, wenn Conni das erste Mal im Kindergarten übernachtet, schwimmen lernt oder beim Zahnarzt ist. Jeden Abend erlebt sie lehrreiche und spannende Geschichten, denn für kleine Kinder ist der Alltag Abenteuer.

In den einzelnen Folgen meistert Conni die alltäglichen Herausforderungen zusammen mit ihren besten Freunden Anna und Simon. Doch nicht nur ihre Freunde sind Conni eine Hilfe, auch ihre liebevollen Eltern und ihre geduldige Oma unterstützen sie bei allem, was sie tut und sind sofort zur Stelle, sollte mal etwas schiefgehen. Am Ende jeder Folge ist Conni immer ein bisschen schlauer und erfahrener. Die mutige Conni zeigt Kindern, dass man keine Angst vor Neuem haben muss, sondern dass die "Eroberung" der Welt großen Spaß macht.

Die Serie "Meine Freundin Conni" wurde von der Autorin Nana Meyer fürs Fernsehen adaptiert. Die Animationsserie ist eine Koproduktion der Youngfilms GmbH & Co.KG und des ZDF. Verantwortliche Redakteurinnen im ZDF sind Carmen Hashimi und Susanne Rieschel. Auf den sendungsbegleitenden Online-Seiten bei www.zdftivi.de lernen die User spielerisch Connis Welt kennen: Sie können mit Conni auf Fehlersuche gehen, singen, Bilder weitermalen und Postkarten verschicken. Neben allen Folgen, die nach der TV-Ausstrahlung in der ZDF tivi-Mediathek abgerufen werden können, gibt es auf den Online-Seiten exklusive Kurzfassungen einzelner Folgen.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meinefreundinconni

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: