ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Lust auf Urlaub: Service-Schwerpunkt zum Thema Reisen im ZDF-Morgenmagazin

    Mainz (ots) - Das ZDF-Morgenmagazin präsentiert vom 5. bis 9. März 2001 täglich Berichte und Interviews rund um das Thema Reisen. Anlässlich der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin geben Reiseexperten Tipps für den Urlaub. Woran erkenne ich ein wirklich kinderfreundliches Hotel? Wie lese ich Reisekataloge richtig? Wie buche ich sicher und schnell im Internet?

    Am Montag startet die Serie, die täglich gegen 8.40 Uhr läuft, mit einem Bericht über den Trend zu künstlichen Urlaubs- und Erlebniswelten in Deutschland. Südseeflair im Hochsauerland, Pistenromantik im Ruhrgebiet. Der Service beschäftigt sich mit Familienhotels. Ein Experte der Stiftung Warentest gibt dazu Empfehlungen.

    Was sind die beliebtesten Reiseziele in Deutschland für ausländische Touristen? Gert Anhalt, Japan-Korrespondent des ZDF, versucht, in einem Tokioter Reisebüro einen Deutschland-Urlaub zu buchen. Heidelberg und Neuschwanstein - kein Problem, aber wie kommt ein japanischer Tourist in die Goethestadt Weimar? Ein Reisemediziner der Charité in Berlin informiert über Gesundheitsrisiken auf Langstreckenflügen.

    Schick aber teuer - Eventtourismus. Für 12 000 Mark zum Formel Eins-Lauf in Australien oder ein Opern-Wochenende in Mailand. Inklusive Shopping, Luxushotel und Loge. Für den zahlungskräftigen Urlauber werden alle Träume wahr. Wer mehr auf die Mark schaut, muss vor der Reise in den Katalogen stöbern. Welche versteckten Hinweise gilt es zu beachten? Ist Urlaub per Katalog wirklich günstiger als der selbst geplante Individual-Trip?

    Die besten Reisetipps im ZDF-Morgenmagazin - vom 5. bis 9. März 2001 immer zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: