ZDF-Pressemitteilung
Rock on Top im ZDF
Gottschalk und Maffay punkten

Mainz (ots) - Thomas Gottschalk ist mit "What Happened to Rock'n'Roll" ein sensationeller Einstieg in die Single-Charts gelungen: Auf Anhieb landete die erdige Rocknummer auf Platz vier. Damit haben jetzt die Rock-Fans im ganzen Land ihr Votum abgegeben, nachdem das Song-Debüt des ZDF-Moderators mit seiner Band "Die besorgten Väter" schon am 17. Februar Begeisterungsstürme bei den "Wetten, dass...?"-Zuschauern in der Göttinger Lokhalle auslöste. Über den verdienten Erfolg freut sich ganz besonders eine Behinderteneinrichtung in Zwickau, für die sich das gute Ergebnis in klingender Münze auszahlt. On Top ist auch Peter Maffay, dessen LP "Heute vor 30 Jahren" aus dem Stand Platz eins der deutschen Charts eroberte. ZDF-Showchef Viktor Worms: "Dieser Sensationserfolg bestätigt uns in der Programmierung eines außergewöhnlichen Specials, in dem Deutschlands Rockmusiker Nr. 1 sich so persönlich vorstellt, dass selbst Eingefleischte neue Seiten an ihm erkennen." Das ZDF zeigt "Die Peter-Maffay-Story" am Donnerstag, 1. März 2001, 20.15 Uhr. Außerdem präsentiert das ZDF Maffays Jubiläumstournee, die schon jetzt mit restlos ausverkauften Konzerten Musikgeschichte schreibt. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell