Dienstag, 27. Februar 2001, 22.15 Uhr

Mainz (ots) - Was nun, Herr Sommer? Fragen an den Telekom-Chef von Klaus Bresser und Thomas Bellut Massive Kurseinbrüche bei der Deutschen Telekom: Innerhalb eines Jahres fiel der Kurs der Aktie um etwa 75 Prozent. Zudem musste das Unternehmen seine Gewinnerwartung um zwei Milliarden Euro nach unten korrigieren. Der Grund: der Immobilienbesitz war zu hoch bewertet. Millionen Kleinanleger sind betroffen und verärgert, Vorstandschef Ron Sommer gerät immer mehr in die Kritik. Analysten beklagen, dass die Telekom die vielfach angekündigte globale Ausrichtung bis heute nicht geschafft habe. Die geplante Übernahme des US-Mobilfunkunternehmens VoiceStream sei ein Fehler gewesen. Doch Gerüchte um einen möglichen Rücktritt hat Ron Sommer bisher dementiert. Wie geht es weiter mit der Volksaktie Nummer 1? Wie will der Telekom-Chef das Vertrauen der Anleger wieder zurückgewinnen? ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell