ZDF

"Lewis" wieder auf Verbrecherjagd
ZDF sendet neue Folgen der englischen Kriminalserie

Mainz (ots) - Der Oxforder Kriminalinspektor Robert Lewis (Kevin Whately) und sein Assistent James Hathaway (Laurence Fox) nehmen wieder ihre Ermittlungen auf. Vom 22. April 2012 an werden immer sonntags, 22.00 Uhr, vier neue Folgen der Kriminalserie gezeigt. Das Ermittlerduo löst seine neuen Fälle mit bewährt englischem Humor und kriminalistischem Gespür.

In der ersten Folge "Auf falscher Fährte" wird in einem Doppeldeckerbus, der an der Endstation in Oxford eintrifft, die Leiche von Dr. Stephen Black entdeckt. Wie es aussieht, ist der Kunsthistoriker keines natürlichen Todes gestorben. Während Inspektor Lewis die Recherchen aufnimmt, wird sein Assistent Hathaway auf ein Landgut gerufen. Dort hat es im Zusammenhang mit einem Historienspiel einen Zwischenfall gegeben. Offenbar hat einer der Mitwirkenden nicht mit Platzpatronen, sondern scharf geschossen.

Der Besuch auf dem malerisch gelegenen Landgut der Familie Mortmaigne wird für James Hathaway zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, denn er ist dort als Sohn des damaligen Verwalters aufgewachsen. Während es zwischen Hathaway und der Gutsherrentochter Scarlett (Camilla Arfwedson) wieder zu knistern beginnt, findet sich in der benachbarten Kapelle die Aktentasche des ermordeten Dr. Black. Der Mann war offenbar kurz vor seinem Tod auf dem Gut. Was wollte er dort? Ist er dort ermordet und erst nachträglich in den Autobus nach Oxford gesetzt worden?

Während sich die Ermittler an die Aufklärung dieses rätselhaften Falles machen, geschieht auf dem Landgut ein weiterer Mord. Für Inspektor Lewis und seinen Assistenten besteht kein Zweifel, dass beide Morde zusammenhängen. Je näher sie dem Täter und dessen Motiv kommen, desto gefährlicher wird es für die Ermittler.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/lewis

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: