Samstag, 17. 02. 2001, 22.45 Uhr ZDF SPORTstudio
Sonntag, 18.02.2001, 12.47 Uhr blickpunkt
17.10 Uhr ZDF SPORTreportage
18.15 Uhr ML Mona Lisa

Mainz (ots) - Samstag, 17. Februar 2001, 22.45 Uhr ZDF SPORTstudio Moderation: Michael Steinbrecher Fußball-Bundesliga: Dortmund - HSV (Topspiel) Unterhaching - Bayern München Rostock - Leverkusen Cottbus - Freiburg Bremen - Schalke Wolfsburg - Bochum Aktuelle Wintersportberichterstattung ASS des Monats Sonntag, 18. Februar 2001, 12.47 Uhr blickpunkt Go West - Junge Ostdeutsche zieht es in den Westen Jeder dritte zwischen 18 und 29 Jahren will aus dem Osten abwandern - so Umfragen. Die Grunde: bessere berufliche Chancen. Die Folge: Der Osten überaltert, der Aufbau Ost ist gefährdet. Schadensbegrenzung - Sebnitz will zurück zur Normalität Für einige Zeit stand der ganze Ort Sebnitz in Sachsen unter dem Verdacht der Fremdenfeindlichkeit. Seitdem hat sich die Stadt von den Auswirkungen nicht erholt. Wirtschaftsprojekte platzten, das Ansehen der Stadt wurde zum Investitionshemmnis. Jetzt stehen öffentliche Gelder zur "Imagepflege" bereit. Millimeterarbeit - Rettung der Burg Lenzen in Brandenburg In einer spektakulären Aktion wurde diese Woche die mittelalterliche Burg Lenzen aus der Schieflage befreit und so vor dem Einsturz gerettet. Moderne Technik hievte das Bauwerk 15 Zentimeter in die Höhe. Eine Reportage. Moderation: Stefan Raue Sonntag, 18. Februar 2001, 17.10 Uhr ZDF SPORTreportage Fußball 2. Liga: Ahlen - Reutlingen Fußball-Story: Leverkusen Fußball: Aktueller Nachdreh Bundesliga Ski: Weltcup in Garmisch, Slalom Damen Ski: Weltcup in Shigakogen, Herren Handball: Kiel - Lemgo Nordische Ski-WM: Zusammenfassung und Schaltgespräch Eisschnelllauf: Weltcup in Hamar, Zusammenfassung Mehrkampf Blondinen - WM Sonntag, 18. Februar 2001, 18.15 Uhr ML Mona Lisa Heiratshandel - Bei Nichtgefallen zurück Rund 600 Partnervermittlungsinstitute gibt es in Deutschland, viele von ihnen arbeiten mit falschen Versprechungen, fingierten Karteien, überteuerten Rechnungen und sittenwidrigen Verträgen. Etwa 200 000 Männer und Frauen werden jährlich Opfer von unseriösen Kupplern. ML Mona Lisa deckt die Machenschaften der Vermittler auf: Ein männlicher Kollege recherchierte undercover in mehreren Instituten in Deutschland, Polen und Tschechien. Eine Ex-Kupplerin packt aus über die Tricks der Partnervermittler. Schläger sucht willige Frau Obwohl sich unser Undercover-Kollege bei den Partnerinstituten als Schläger outete, werden ihm reihenweise Damen zugeführt... Immer wieder reingefallen Zwei Frauen erzählen, wie sei von Partnervermittlern abgezockt wurden und bei arrangierten Treffen üble Überraschungen erlebten... Millionär gesucht Wir begleiten eine Frau auf der Suche nach dem reichen Mann, sprechen mit einem, der auf ihre Anzeige "Millionär gesucht" reagiert hat... Sex statt Liebe Leicht ist es, über E-mail und Internet zu flirten, aber auch, sein Gegenüber zu täuschen. Eine Frau chattete ein Jahr lang und glaubte an die große Liebe. Moderation: Conny Hermann ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell