ZDF-Pressemitteilung
Fußball-UEFA-Pokal live im ZDF
1. FC Kaiserslautern gastiert bei Slavia Prag

Mainz (ots) - Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Donnerstag, 15. Februar 2001, im Achtelfinal-Hinspiel des UEFA-Pokals beim tschechischen Vertreter Slavia Prag an. Ob die Schützlinge von Teammanager Andreas Brehme im Prager Strahov-Stadion dem Einzug ins Europapokal-Viertelfinale ein deutliches Stück näher kommen, das können die Fußballfans von 17.55 Uhr an live im ZDF verfolgen. Nach der deutlichen Niederlage im Bundesliga-Duell beim VfB Stuttgart haben die Roten Teufel vom Betzenberg am vergangenen Wochenende mit dem 4:0-Sieg über SpVgg Unterhaching das nötige Selbstbewusstsein für die Europapokal-Partie zurückgewonnen. Die Pfälzer Elf, neben dem VfB Stuttgart noch der einzige Bundesliga-Vertreter im laufenden UEFA-Pokal-Wettbewerb, sieht große Chancen, die nächste Runde zu erreichen. Moderator der "ZDF SPORTextra"-Sendung ist Rudi Cerne. Zum Anpfiff um 18.15 Uhr meldet sich Reporter René Hiepen. Die Interviews führen Michael Palme und Tibor Meingast. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell