Freitag, 9. März 2001, 20.15 Uhr
Der Alte

Mainz (ots) - Ich töte dich Juri Grosser parkt sein Cabrio. Der Student wohnt in einem Mietshaus, und als er vor der Eingangstür steht, treffen ihn zwei Schüsse in den Rücken. Grosser stürzt zu Boden und bleibt regungslos liegen. Als Hauptkommissar Leo Kress mit seinen engsten Mitarbeitern am Tatort eintrifft, hat der Polizeiarzt bereits den Tod des jungen Mannes festgestellt. Der Hausmeister hat gehört, dass nach den Schüssen ein Auto weggefahren sei. Nach den Worten seines Freundes Sebastian Bartoldi, war Grosser drogensüchtig. Die Kripo findet Anhaltspunkte, dass er sich sogar als Dealer betätigt hat. Anlass für Hauptkommissar Kress zu der Feststellung, dass er sich damit keine Freunde gemacht habe. Die Ermittlungen erstrecken sich demzufolge auf mehrere Personen, vor allem auf jene, die Juri Grosser nahe gestanden haben... 2000 hergestellt ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell