ZDF

ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 4. März 2001
ZDF.umwelt

    Mainz (ots) -

    Sonntag, 4. März 2001, 13.15 Uhr          ZDF.umwelt     mit Volker Angres          Im Revier des sibirischen Tigers

    Der Russe Pavel Formenko ist ein Einsiedler und Überlebenskünstler. Er lebt in der Taiga, weit weg von jeglicher Zivilisation, und er versteht es, bei Temperaturen von minus 40 Grad Celsius im Tiefschnee Feuer zu machen. Wenn Pavel Hunger hat, fängt er sich Fische aus den meist zugefrorenen Flüssen, und sein Nachtlager steht unter freiem Himmel. Pavel Formenko lebt in der Natur und für die Natur. Sooft er kann, fährt er raus in die Wildnis und begibt sich auf die Fährte der größten aller noch lebenden Raubkatzen, auf die Spur des vom Aussterben bedrohten sibirischen Tigers. Keiner kennt die Gewohnheiten der Raubkatze so gut wie Pavel. "ZDF.umwelt" hat den Einsiedler aufgesucht und ist gemeinsam mit ihm in das Revier des sibirischen Tigers gefahren.     

    Gesundes Olivenöl

    Olivenöl: Es darf in keiner Küche fehlen. Ob Salate, Gemüse oder
Fleischgerichte - das schmackhafte Öl verfeinert die Speisen und ist
auch für die Gesundheit sehr wertvoll. Doch das Angebot ist groß, die
Preisspanne ebenso. Und was viele Verbraucher nicht wissen: Große
Firmen mischen verschiedene Öle, um immer einen einheitlichen
Geschmack für ihre Marke zu bekommen. "ZDF.umwelt" zeigt, worin die
Vorteile der biologisch erzeugten Olivenöle liegen, welche
Unterschiede zwischen ökologisch und konventionell erzeugten
Olivenölen bestehen und worauf man beim Kauf des Öles achten sollte.
    
    
ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: