ZDF

Wulff-Kredit: BW-Aufsichtsrätin empört / Roswitha Blind fordert im ZDF Aufklärung über mögliche Vergünstigungen

Mainz (ots) - Roswitha Blind, Aufsichtsrätin der BW-Bank, zeigt sich im ZDF empört über den Kredit der Bank an Bundespräsident Christian Wulff: "Ich gehe davon aus und erwarte es auch, dass Prominente überhaupt keine Sonderkonditionen bekommen", sagt Aufsichtsrätin Blind in einem Interview, das in der "heute"-Sendung am Dienstag, 27. Dezember 2011, 19.00 Uhr, ausgestrahlt wird und im Internet unter der Adresse heute.de abrufbar ist. "Das wäre ja ein Schaden für die Bank. Und ich erwarte jetzt, dass im Aufsichtsrat aufgeklärt wird, wie das in diesem Fall war", so die Aufsichtsrätin weiter.

Roswitha Blind erklärt, dass der Aufsichtsrat der BW-Bank erfahren wolle, warum Bundespräsident Wulff Sonderkonditionen bei seinem Hauskredit gewährt wurden: "Ich erwarte, dass auch Spitzenpolitiker Kredite zu völlig normalen Konditionen bekommen", sagte sie im ZDF.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120



Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: