ZDF-Pressemitteilung
"Ein unmöglicher Mann" im ZDF
Tragikomische Liebesgeschichte in fünf Teilen

Mainz (ots) - Axel und Anneli sind das ungleiche Paar, dessen tragikomische Liebesgeschichte Thomas Berger nach Geschichten von Robert Stromberger in dem Fünfteiler "Ein unmöglicher Mann" erzählt. Berger begleitet die beiden darin vom ersten Kennenlernen bis zur Eheschließung und Scheidung. Dabei beleuchtet er in den Folgen zwei, drei und vier dieses verhängnisvolle Jahr unter verschiedenen thematischen und inhaltlichen Blickwinkeln - auf der Suche nach den Ursachen des Scheiterns, der Wahrheit, die bekanntlich mehrere Gesichter hat. Stephan Kampwirth ist der "unmögliche Mann", Svenja Pages hat den Part der tüchtigen Partnerin übernommen. Renommierte Schauspieler wie zum Beispiel Jennifer Nitsch, Rosel Zech, Michael Roll, Heikko Deutschmann, Eva Maria Bauer, Denise Virieux und Otto Tausig verkörpern engagiert und kompetent Freunde und Verwandte der Streithähne. Das ZDF zeigt den Fünfteiler, der an Drehorten in Prag, auf Kuba, in den Bavaria Filmstudios und in Originalmotiven in und um München produziert wurde, ab Montag, 12. März 2001, 20.15 Uhr. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/einunmoeglichermann ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell