ZDF-Pressemitteilung
Traumquote für "Traumzeit"
Bis zu 7,15 Millionen sahen ZDF-Zweiteiler

Mainz (ots) - Trotz starker Konkurrenz verfolgten bis zu 7,15 Millionen Zuschauer am Montagabend den zweiten Teil des ZDF-Fernsehfilms "Traumzeit". Durchschnittlich 6,33 Millionen (Marktanteil: 18,4 Prozent) waren von der aufwändigen Verfilmung des internationalen Weltbestsellers von Barbara Wood gefesselt. Bereits am Sonntagabend ließen sich bei der Ausstrahlung des ersten Teils 5,89 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 16,1 Prozent) in die "Traumzeit" entführen. Die spannende und emotionale Geschichte der Joanna Williams, die sich um 1900 in Australien auf die Suche nach einem Familiengeheimnis macht, ist nach der Produktion "Herzflimmern" der zweite Stoff der amerikanischen Bestsellerautorin Barbara Wood, den das ZDF verfilmt hat. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell