ZDF-Pressemitteilung
Auszeichnung für ZDF-Programmdirektor Markus Schächter
Herausragende Zusammenarbeit des ZDF mit dem ORF

Mainz (ots) - Der Programmdirektor des ZDF, Markus Schächter, hat am Mittwoch, 10. Januar 2001, das "Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich" erhalten. Der Landeshauptmann der oberösterreichischen Landesregierung, Dr. Josef Pühringer, verlieh Schächter in Linz die Auszeichnung für besondere Verdienste in der Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Fernsehen ORF. In seiner Begründung für die Auszeichnung wies Pühringer darauf hin, dass das ZDF durch die Kooperationen mit dem ORF speziell in Oberösterreich einen außerordentlich wichtigen kulturpolitischen Akzent gesetzt habe. Der Landeshauptmann verwies in seiner Rede auch auf die erfolgreichen gemeinsamen Musikproduktionen mit dem Anton-Bruckner-Haus in Linz. Außerdem betonte Pühringer den Erfolg der Serie "Schlosshotel Orth", die von ZDf und ORF in Oberösterreich koproduziert und im ZDF bereits in der fünften Staffel ausgestrahlt werde. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell