Mittwoch, 10. Januar 2001, 22.15 Uhr
Was nun, Frau Künast?

Mainz (ots) - Fragen an die neue Bundesministerin von Klaus Bresser und Thomas Bellut Nach den überraschenden Ministerrücktritten von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer und Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke jetzt ein Neuanfang: Die bisherige Grünen-Chefin Renate Künast wird neue Bundesministerin. In ihrem alleinigen Verantwortungsbereich soll künftig nicht nur die Landwirtschaft, sondern auch der Verbraucherschutz liegen. Warum dieser Ressorttausch zwischen den Koalitionspartnern? Welche Ziele hat sich die neue Ministerin gesetzt? Wie geht es weiter mit dem Verbraucherschutz? Wie will sie die BSE-Krise in den Griff bekommen? Was nun, Frau Künast? Fragen an die neue Bundesministerin von Klaus Bresser und Thomas Bellut. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell