ZDF-Pressemitteilung
ZDF/ARD-Morgenmagazin baut Vorsprung aus Öffentlich-rechtliches Frühprogramm im Jahr 2000 weiter Marktführer

Mainz (ots) - Das Morgenmagazin von ZDF und ARD ist das erfolgreichste Programm am frühen Morgen. Im Jahr 2000 konnte das dreieinhalbstündige Live-Programm, das in ZDF und ARD parallel ausgestrahlt wird, seinen Marktanteil noch verbessern (+1,1 Prozent Marktanteil) und kam auf gemeinsame 23,1 Prozent. Damit bleibt das ZDF/ARD-Morgenmagazin deutlich Markführer am Morgen vor dem SAT.1-Frühstücksfernsehen (19,7 Prozent Marktanteil) und dem morgendlichen Angebot von RTL (15,1 Prozent Marktanteil). Das ZDF/ARD-Morgenmagazin besteht seit 1992 und wird im wöchentlichen Wechsel vom ZDF in Berlin und dem WDR in Köln verantwortet. Von 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr bietet es jeden Werktag ein umfassendes, aktuelles Informationsprogramm mit Nachrichten und Hintergrundberichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell