Sonntag, 7. Januar 2001, 11.30 Uhr
halb 12 - Eser und Gäste

Mainz (ots) - Achtung: Themenänderung und Ergänzung beachten! Thema: Die Kampfansage Gäste: Guido Westerwelle, FDP-Generalsekretär Renate Künast, Vorstandssprecherin Bündnis 90 / Die Grünen Der Kampf um die Krone bei den Liberalen ist entschieden: Guido Westerwelle soll neuer Parteivorsitzender werden. Noch nicht gewählt - schon kündigt er den nächsten Machtkampf an: Die FDP soll bis zur Bundestagswahl 2002 größer werden als die Grünen und sie aus der Regierungsverantwortung drängen. Die Kampfansage - Ruprecht Eser spricht mit dem FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle über die Zukunft seiner Partei nach der aktuellen Führungskrise, und mit Renate Künast, Vorstandssprecherin von Bündnis 90 / Die Grünen. Hinweis: Die Sendung wird am Sonntag, 7. Januar 2001, live im ZDF-Hauptstadt-studio Berlin produziert. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell