Freitag, 9. Februar 2001, 21.15 Uhr
Die Goldene Kamera

Mainz (ots) - Am 6. Februar 2001 findet im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt die 36. Verleihung des HörZu Film- und Fernsehpreises "Die Goldene Kamera" statt. Das ZDF präsentiert die Aufzeichnung der Veranstaltung am Freitag, 9. Februar 2001, 21.15 Uhr. Die Moderation der "Goldenen Kamera" übernimmt zum ersten Mal die TV-Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch, die bereits im Alter von 14 Jahren für ihre erste Fernsehsendung vor der Kamera stand. Die Preisträger der "Goldenen Kamera" werden von der Redaktions-Jury des Programm-Magazins HörZu unter der Leitung von Chefredakteur Michael Lohmann ausgewählt. Zu den Preisträgern werden wie gewohnt nationale und internationale Stars der Fernseh- und Filmwelt zählen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell