Sonntag, 10. Dezember 2000, 11.30 Uhr
halb 12 Eser und Gäste

Mainz (ots) - Thema: Das Duell der Generäle: Laurenz Meyer und Franz Müntefering Gäste: Laurenz Meyer, CDU-Generalsekretär Franz Müntefering, SPD-Generalsekretär Es ist das erste TV-Duell der beiden Generalsekretäre: Florett oder Säbel - welche Waffe werden sie wählen, Laurenz Meyer und Franz Müntefering? Wer kann bei Themen wie Entfernungspauschale, Ökosteuer oder Leitkultur punkten? Wie scharf wird der Hoffnungsträger von Angela Merkel den politischen Gegner angreifen? Und mit welcher Schärfe wird sich der General von Gerhard Schröder verteidigen? Das Duell der Generäle: Laurenz Meyer und Franz Müntefering - bei Ruprecht Eser in "halb 12 - Eser und Gäste" duellieren sich die Generalsekretäre von CDU und SPD am kommenden Sonntag, 10. Dezember 2000, um 11.30 Uhr. Hinweis: Die Sendung wird am Samstag, 9. Dezember 2000, um 14.30 Uhr im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin aufgezeichnet. Pressevertreter können an der Aufzeichnung teilnehmen. Bei Interesse bitte kurze Mitteilung unter Tel.: 06131 - 70 2591. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell