ZDF-Pressemitteilung
Revierderby als Quotenknüller
ZDF mit Fußball Tagessieger

Mainz (ots) - Die Top-Begegnung im Achtelfinale des DFB-Pokals erzielte auch eine Topquote: 7,79 Millionen Zuschauer fieberten am gestrigen Mittwochabend im ZDF beim Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund mit. Nicht nur die königsblauen Mannen um Trainer Huub Stevens gingen nach kämpferischen neunzig Minuten als Sieger vom Feld -auch das ZDF wurde mit der Fußball-Live-Übertragung (Marktanteil: 26,0 Prozent) Tagessieger. Auch die anderen vier Pokalpartien an diesem Mittwoch, 29. November 2000, stießen auf großes Interesse der ZDF-Zuschauer. Im Anschluss an die Live-Übertragung sahen 5,10 Millionen Zuschauer die Zusammenfassungen der Begegnungen VfB Stuttgart - Hannover 96, Borussia Mönchengladbach - 1.FC Nürnberg, SC Freiburg - Bayer Leverkusen und 1860 München - VfL Bochum. Der Marktanteil lag bei 27,0 Prozent. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell