ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Sportjournalist Michael Palme mit NOK-Medienpreis ausgezeichnet

Mainz (ots) - Michael Palme, Redakteur und Reporter in der ZDF-Hauptredaktion Sport, ist mit dem renommierten Medienpreis des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK) ausgezeichnet worden. Die Jury unter Leitung von NOK-Vizepräsident Helmut Digel erkannte Palme die "Silberne Kugel" für den besten Filmbeitrag zum Thema "Olympismus" zu. In der Kategorie "Live-Berichterstattung" wurde der ARD-Sportjournalist Karsten Sostmeier ausgezeichnet. Palme hatte im Rahmen der ZDF-Berichterstattung von den Olympischen Spielen in Sydney in einem kritisch-ironischen Beitrag über Beach-Volleyball die jüngsten Entwicklungen der neuen olympischen Sportarten aufgezeigt. Michael Palme, der seit 1978 in verschiedenen Funktionen in der ZDF-Hauptredaktion Sport tätig ist, begleitet regelmäßig als Reporter und Berichterstatter große Sportereignisse wie Olympische Spiele und Fußball-Welt- und -Europameisterschaften. Besondere Anerkennung finden immer wieder seine einfühlsamen Interviews sowie seine fundierten Hintergrundberichte. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/michaelpalme ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell