ZDF-Pressemitteilung
Von Schwarzen Löchern und Dunkler Materie - Wissenschaft im ZDF
"Geheimnisse unseres Universums" am Sonntagabend

Mainz (ots) - Welche gesicherten Erkenntnisse haben Wissenschaftler über das Universum, in dem wir leben? Wo liegen die Grenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnis, und welche Überraschungen könnten uns noch bevorstehen? Fragen, denen Moderator und Autor Joachim Bublath in der bewährten ZDF-Reihe "Geheimnisse unseres Universums" nachgeht. Am Sonntag, 26. November 2000, 19.30 Uhr steht der erste von drei Teilen auf dem Programm: Über "Dunkle Materie" können sich dann die ZDF-Zuschauer informieren, über Schwarze Löcher, in denen die Zeit still steht, und "Tunnel", die zu anderen Universen führen. An den beiden darauffolgenden Sonntagen berichtet Joachim Bublath über "Unsichtbare Welten" und "Die Suche nach der Weltformel". Die erste Staffel "Geheimnisse unseres Universums" startete erfolgreich im Dezember 1999 mit durchschnittlich 4,25 Millionen Zuschauer (bei Marktanteilen bis zu 15,2 Prozent). Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/universum ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell