Samstag, 23. Dezember 2000, 17.05 Uhr
Länderspiegel

Mainz (ots) - Samstag, 23. Dezember 2000, 17.05 Uhr Länderspiegel Live aus dem weihnachtlichen Erzgebirgsdorf Seiffen Moderation: Ralph Schumacher Der ZDF-"Länderspiegel" meldet sich einen Tag vor Weihnachten aus dem traditionsreichen Spielzeugort Seiffen im Erzgebirge. Seit 300 Jahren werden in dem weltberühmten Dorf an der Grenze zu Tschechien kleine und große Kunstwerke aus Holz gefertigt. Vor allem in der Weihnachtszeit sind die in liebevoller Handarbeit entstandenen Pyramiden, Nussknacker, Engel und Holztiere eine Attraktion. Leben, Arbeiten und Urlaubmachen im Erzgebirge: Der "Länderspiegel" zeigt die Vielfalt einer winterlich reizvollen Landschaft im Osten Deutschlands. Neben interessanten Reportagen aus dem deutsch-tschechischen Grenzgebiet und von beliebten Touristenzielen im Erzgebirge geht es im "Länderspiegel" natürlich auch - wie immer - um Politik. Thema unter anderem die letzte Bundesratssitzung des Jahres am 21. Dezember 2000, bei der über wichtige Gesetzesvorhaben entschieden wird. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell