ZDF-Pressemitteilung
Kiddy Contest 2000 live im ZDF
Oli. P Pate des ersten deutschen Kinder-Grand Prix

Mainz (ots) - Eine große Show und eine Chance für stimmkräftige Kids zwischen acht und dreizehn Jahren - das ist der Kiddy Contest, den das ZDF am 18. November 2000, 15.30 Uhr, live aus Wien überträgt. Musikalisches Talent und Ausstrahlung sind gefragt, wenn die Kids beim Kinder-Grand Prix live zu aktuellen Pophits eigene deutsche Texte singen, wie zum Beispiel zu dem Madonna-Hit "American Pie". Allein beim ZDF bewarben sich zwischen Mai und August 2000 mehr als 700 Kinder mit Videos und Demo-CDs. Fünf deutsche und sechs österreichische Kinder haben den Einzug ins Finale geschafft und kämpfen nun um die begehrte Kiddy Contest-Trophäe. In diesem Jahr wird der Kiddy Contest erstmals von ZDF und ORF gemeinsam veranstaltet. Die Zuschauer entscheiden per TED-Abstimmung, wer die Nummer eins wird. Prominenter Pate des Kinder-Grand Prix ist der Sänger Oli.P, der auch während der Live-Sendung einen Auftritt hat. Enie van de Meiklokjes und Elmer Rossnegger moderieren. Bereits ab 11.40 Uhr stimmt die ZDF-Jugendsendung "PuR" auf den Musikwettbewerb ein: Die Teilnehmer werden vorgestellt, das Auswahlverfahren erläutert und die Produktion der Ton- und Videoaufnahmen gezeigt. "PuR"-Gastgeberin ist auch hier Enie van de Meiklokjes. In Österreich ist der Kiddy Contest schon seit fünf Jahren ein Riesenerfolg, und die Musik-CDs mit den Wettbewerbstiteln haben Gold und Platin eingespielt. Die CD mit den Titeln des diesjährigens Wettbewerbs ist seit 10. November im Handel. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/kiddycontest ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell