Samstag, 11. November 2000
Sonntag, 12. November 2000 /

Mainz (ots) - Samstag, 11. November 2000, 17.05 Uhr Länderspiegel 1. Maßregelvollzug in Brandenburg - Der Fall Schmökel und die Folgen 2. Beihilfe zur Untreue? Verkehrsminister Klimmt und die Doerfert-Affäre 3. Streit um Leitkultur - Was denkt die CDU-Basis? 4. Kampf gegen rechte Gewalt - Sozialarbeiter-Alltag in Cottbus 5. Vor Ort: Modell-Stadt Furth - Gelebter Klimaschutz in Niederbayern 6. Ausziehen oder bleiben - Die Zukunft der Plattenbauten Im Gespräch: der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, SPD Moderation: Ralph Schumacher Sonntag, 12. November 2000, 11.30 Uhr halb 12 Eser und Gäste Gäste: Cem Özdemir, Bündnis 90/ Die Grünen Salomon Korn, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Frankfurt Thema: 'Wann, wenn nicht jetzt' - Gesicht zeigen, aber wie? 9. November 1938: Reichskristallnacht. 9. November 1989: Mauerfall. - 9. November: ein Schicksalstag deutscher Geschichte im Guten wie im Bösen. Und 9. November 2000: ein Tag, an dem Tausende dem Aufruf 'Wir stehen auf für Menschlichkeit und Toleranz' gefolgt sind und nicht nur in Berlin gegen Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit demonstriert haben. Wo, wenn nicht hier? 'Wann, wenn nicht jetzt' - Gesicht zeigen, aber wie? - fragt Ruprecht Eser am Sonntag, 12. November 2000, um 11.30 Uhr in 'halb 12 - Eser und Gäste' den Grünen-Politiker Cem Özdemir und den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, Salomon Korn, der 12 Millionen Deutsche für antisemitisch und fremdenfeindlich eingestellt hält. Hinweis: Die Sendung wird am kommenden Sonntag, 12. November 2000, live im ZDF-Sendezentrum Mainz produziert! ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell