Sonntag, 10. Dezember 2000, 21.45 Uhr
Menschen 2000

Mainz (ots) - Aus Köln: Menschen 2000 Der Jahresrückblick im ZDF Moderation: Johannes B. Kerner Ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende, Zeit, Bilanz zu ziehen. In dem schon seit 19 Jahren existierenden Klassiker "Menschen", begrüßt Johannes B. Kerner auch in diesem Jahr wieder Prominente aus den Bereichen Politik, Sport und Show. Inge Meysel, die in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag feierte, und Hera Lind mit ihrem neuen Lebensgefährten Eberhard Lainer werden zu Gast sein. Ebenso die Weitsprung-Goldmedaillengewinnerin Heike Drechsler, Bon Jovi mit seinem Welthit "It's my life" und viele andere. Natürlich werden auch kleine und große Helden erwartet, die in diesem Jahr Außergewöhnliches erlebt haben. Zum Beispiel Helmut Hofer, der im Iran zum Tod durch Steinigen verurteilte Deutsche. Nach 28 Monaten Haft durfte er den Iran verlassen. Zum ersten Mal berichtet er exklusiv über die Zeit seiner Gefangenschaft. Weitere Themen unter anderem sind: das Geiseldrama auf Jolo, der dramatische Absturz der Concorde-Maschine, das Millennium-Baby, der "echte" Harry Potter. Musikalische Gäste: Echt mit "Junimond", Anastacia mit "I'm outta love" und D.J. Ötzi mit dem "Anton aus Tirol". Der Jahresrückblick kommt live aus der Balloni Halle in Köln ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell