Dienstag, 12. Dezember 2000, 21.00 Uhr
Frontal final

Mainz (ots) - "Noch Fragen, Kienzle?" "Ja, Hauser!" Mit diesem Frage- und Antwort-Spiel wurden die Moderatoren Bodo H. Hauser und Ulrich Kienzle über Nacht "die rechte und die linke Hand des Fernsehens" und ihre wöchentliche ZDF-Sendung Frontal zu einem der erfolgreichsten politischen TV-Magazine Deutschlands. Am 12. Dezember 2000, 21.00 Uhr, knapp acht Jahre nach dem Start des Magazins, heißt es nun: "Frontal final". Bodo H. Hauser und Ulrich Kienzle beenden ihren geistreich-ironischen Dauerstreit, der jeweils durchschnittlich vier Millionen Zuschauer fesselte. Zum Erfolg von Frontal führte nicht nur die ungewöhnliche Präsentationsform, sondern vor allem kritische und investigative Berichterstattung, brisante Storys, die Frontal für den Zuschauer interessant machten. "Frontal final" - mit Highlights aus fast 300 Sendungen verabschiedet sich das redaktionelle Team von Frontal. Das Abschiedsgeschenk an die Zuschauer: ein heiter-provokantes Spektakel, ein witziges Finale, überraschend und frech - typisch Frontal - zum letzten Mal. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell