Samstag, 28. Oktober 2000, 17.05 Uhr Länderspiegel
Sonntag, 29. Oktober 2000, 11.30 Uhr halb 12 Eser und Gäste

Mainz (ots) - Samstag, 28. Oktober 2000, 17.05 Uhr Länderspiegel 1. Interregio auf dem Abstellgleis? - Protest gegen die Pläne der Bahn 2. Nehmen ist schöner als geben - Die Ministerpräsidenten und der Länderfinanzausgleich 3. Das gab's nur einmal - Die letzten Tage der EXPO 4. Das Eichsfeld elf Jahre nach der Maueröffnung - Eine geteilte Region wächst zusammen 5. Einwanderung auf Zeit - So lebt der erste Greencard-Besitzer in Deutschland 6. Der Berg ruft - Streit um den Winnetou-Felsen in Bad Segeberg Moderation: Ralph Schumacher Sonntag, 29. Oktober 2000, 11.30 Uhr halb 12 Eser und Gäste Thema: 'Koch'-Rezepte: auf gut deutsch ? Gast: Roland Koch (CDU), Ministerpräsident Hessen 'Koch'-Rezepte - mit den politischen Themen der Woche als Zutaten: man nehme die Diskussionen um NPD-Verbot und Zuwanderung; man nehme den überraschenden Wechsel in der CDU-Führung; man nehme die Uneinigkeit über die Themen der Union im nächsten Bundestagswahlkampf sowie die Debatte über 'deutsche Leitkultur'. 'Koch'-Rezepte: auf gut deutsch? - fragt Ruprecht Eser in 'halb 12 - Eser und Gäste' Roland Koch CDU-Präsidiumsmitglied und hessischer Ministerpräsident. Hinweis: "halb 12" wird am kommenden Sonntag, 29. Oktober 2000, live aus dem ZDF-Sendezentrum gesendet. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell