ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Montag, 23. Oktober 2000, 22.15 Uhr
"Was nun, Frau Merkel?"
Fragen an die CDU-Vorsitzende von Klaus Bresser und Thomas Bellut

Mainz (ots) - Aus aktuellem Anlass ergänzt das ZDF heute sein Programm. Gleich im Anschluss an das "heute-journal" um 22.15 Uhr befragen Thomas Bellut und Klaus Bresser die CDU-Parteivorsitzende Angela Merkel. Merkel hatte am Mittag überraschend den Rücktritt ihres Generalsekretärs Ruprecht Polenz bekannt gegeben. Polenz war erst vor einem halben Jahr auf dem Essener Parteitag in sein Amt gewählt worden. Offenbar hatte sich Merkel aber mehr von ihrem engen Mitarbeiter versprochen. Nun soll Laurenz Meyer, Vizepräsident des Landtags von NRW, den Posten von Polenz übernehmen. Ist die Partei in einer Führungskrise? Hat Angela Merkel mit Ruprecht Polenz einen Fehlgriff getan, der nun korrigiert wird? Oder wurde die Parteivorsitzende unter Druck gesetzt, den farblosen Generalsekretär auszutauschen? ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: