22.10.2000, 11.45 Uhr Eser und Gäste
23.10.2000, 16.00 Uhr heute in Europa 17.15 Uhr hallo Deutschland 17.40 Uhr Leute heute

Mainz (ots) - Sonntag, 22. Oktober 2000, 11.45 Uhr Eser und Gäste Gast: Daniel Barenboim, Pianist und Dirigent Thema: Deutsche 'Takt'-Gefühle Über deutsche 'Takt'-Gefühle spricht Ruprecht Eser anlässlich der Verleihung des Deutschen Schallplattenpreises "Echo Klassik 2000" mit Preisträger Daniel Barenboim. Welche Rolle hat Deutschland im Konzert der Länder und Mächte? Welche Auswirkungen haben rechtsradikale Ausschreitungen und ihre Folgen auf das Bild Deutschlands in der Welt? Wie steht die deutsche Hauptstadt Berlin im Vergleich zu Metropolen wie Paris und London, Chicago und New York da? Deutsche 'Takt'-Gefühle - eine hintergründige Tour d´horizon mit Ruprecht Eser und seinem kosmopolitischen Gast Daniel Barenboim in der Sendung 'halb 12 - Eser und Gäste', die am Sonntag, 22. Oktober 2000, in der Konzertpause der Klassikgala "Echo der Stars" um ca. 11.45 Uhr ausgestrahlt wird. Montag, 23. Oktober 2000, 16.00 Uhr heute in Europa Ausgangssperre für alle: Volkszählung in der Türkei Moderation: Kristina Hansen Montag, 23. Oktober 2000, 17.15 Uhr hallo Deutschland Prozessbeginn: Diana Kubasch wurde 17 Stunden lang gefangen gehalten und ermordet. Der mutmaßliche Mörder steht vor Gericht Einsatz in Manhattan: die Polizisten des Jahres zu Besuch in New York Moderation: Steffen Seibert Montag, 23. Oktober 2000, 17.40 Uhr Leute heute Die Backstreet Boys als Comic-Stars ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell