Samstag, 14. Oktober 2000
Sonntag, 15. Oktober 2000/ Montag, 16. Oktober 2000

Mainz (ots) - Samstag, 14. Oktober 2000, 17.05 Uhr Länderspiegel Hungerstreik am Brandenburger Tor - Frauen kämpfen für die Firmen ihrer Männer Spätere Heirat nicht ausgeschlossen - Der Flirt zwischen SPD und PDS Nüchterne Bilanz - Ein Jahr große Koalition in Brandenburg David bei Goliath - Bundesländer streiten in Brüssel für mehr Kompetenzen Ein Bauer als Banker - Die kleinste Sparkasse der Welt Von der Garagenfirma zum Marktführer - Das Geschäft mit dem Wind Sonntag, 15. Oktober 2000, 11.30 Uhr halb 12 Eser und Gäste Gast: Edmund Stoiber, Ministerpräsident von Bayern und CSU-Parteivorsitzender Thema: Im Visier: Edmund Stoiber Ein Mann im Visier: Edmund Stoiber - man schaut auf ihn und er skeptisch auf Europa. Umso mehr seit der demokratischen Wende in Serbien und der Aufnahme des neuen serbischen Präsidenten Kostunica 'in die europäische Familie der Demokratie' könnten bald noch weitere Bewohner ins Haus einziehen wollen. Ein 'klarer Bauplan' für das europäische Haus ist notwendig, sagt der bayerische Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzende Edmund Stoiber. Und über sich selbst: 'Bayern ist meine Heimat, Deutschland mein Vaterland und Europa meine Zukunft'. Welcher Bauplan soll Europa zugrunde liegen? Für Deutschland ist sein Plan jedoch klarer: gemeinsam mit der CDU-Spitze will der CSU-Vorsitzende die Union wieder in die Regierungsbank zurückführen. Welche Rolle spielt die Einwanderungspolitik im nächsten Bundestagswahlkampf der Union? Wie stark ist die Schwesterpartei nach der Spendenaffäre wirklich, und wie steht er zur Debatte um das Verbot der rechtsextremen NPD? Im Visier: Edmund Stoiber - in 'halb 12 - Eser und Gäste' stellt sich der bayerische Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzende Edmund Stoiber den Fragen von Ruprecht Eser. Hinweis: Die Sendung wird am Samstag, 14. Oktober 2000, 17.00 Uhr, in München aufgezeichnet! Pressevertreter können an der Aufzeichnung teilnehmen. Bei Interesse bitte kurze Mitteilung unter Tel.: 06131-70 2591. Montag, 16. Oktober 2000, 17.40 Uhr Leute heute Moderation: Kai Böcking Lionel Richie zu Besuch in Deutschland ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell