ZDF-Pressemitteilung
ZDF-"Sonntagskonzert" startet Herbsttournee auf den Ostfriesischen Inseln
Kinderchorwettbewerb von ZDF und Gong wird fortgesetzt

Mainz (ots) - auch zu einigen der anderen sieben "Inseln im Wind" - unternehmen Freddy Quinn mit dem Shanty "Rolling Home" und Lolita mit ihrem Evergreen "Seemann, deine Heimat ist das Meer". Weitere Stars am Nordseestrand: Powerfrau Ellen Grey präsentiert ihre neue CD, die Gruppe Godewind und die Finkwarder Speeldeel setzen regionale Akzente, TV-Köchin Marion Kiesewetter gibt kulinarische Tipps. Fortgesetzt wird auch der große Kinderchorwettbewerb zu Gunsten der Hilfsorganisation "Europahilfe für Kinder e.V.", den das ZDF seit April zusammen mit der Programmzeitschrift "Gong" veranstaltet: Im ersten "Sonntagskonzert" nach der Sommerpause tritt der Knabenchor Uetersen an. Keine Geringere als die spanische Sopran-Diva Montserrat Caballé hat die Schirmherrschaft für die Aktion "Kinder singen für Kinder" übernommen - und wird im "Sonntagskonzert" am 29. Oktober 2000 den Siegerchor auszeichnen. Die weiteren Stationen der Herbsttournee des ZDF-"Sonntagskonzerts": Baden-Baden (8. Oktober 2000), Tramin in Südtirol (15. Oktober 2000), Berlin (29. Oktober 2000), die Vulkaneifel (5. November 2000) und die Bergwelt bei Grindelwald (12. November 2000). Am 19. November blickt Uta Bresan zurück auf das Jahr 2000 und zeigt noch einmal die Highlights der diesjährigen Live-Tournee. Am 26. November 2000 stimmt die Sendung "So schön war's nur im Winter", ein Rückblick auf winterliche "Sonntagskonzerte" vergangener Jahre, auf die kalte Jahreszeit ein. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/sonntagskonzert ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell