ZDF

Eiskalte Buben und heiße Power-Jumper bei "Wetten, dass..?"
Große Sprünge auf der ZDF-Wettbühne in Düsseldorf

Mainz (ots) - Die 192. "Wetten, dass..?"-Ausgabe präsentiert Thomas Gottschalk am Samstag, 4. Dezember 2010, 20.15 Uhr, live aus Düsseldorf. Und Michelle Hunziker konfrontiert den Showmaster und die Zuschauer wieder mit aufregend unterschiedlichen Wetten:

Große Sprünge wagt Samuel Koch am Samstag bei "Wetten, dass..?": Der 23-jährige Powerjumper wächst mit einem "Salto mortale" der besonderen Art über sich selbst hinaus: Kein Wunder, denn der in Koblenz geborene Allrounder studiert nicht nur an der Hochschule für Theater, Musik und Medien in Hannover, sondern ist auch Kunstturner.

Auf heißen Reifen will der 53-jährige Elmar Geulen aus Euskirchen dem Sieg entgegenfahren: Eiskalt hingegen liebt es sein Kompagnon Jürgen Köhler (43) aus Hennef. Gemeinsam sorgen sie bei der Außenwette im Sauerland dafür, dass den Zuschauern die Nerven gefrieren. Dabei sind sie extrem vom Wetter abhängig: Tiefe Temperaturen wären Spitze! Elmar Geulen, Journalist, Betriebswirt und Kaufmann, liebt es rasant und gefährlich. Jürgen Köhler ist Busfahrer, aber in seiner Freizeit liebt er Inlineskating, Snowboarden und Quad fahren.

Hoch hinaus mit seinen Golfbällen will der Schüler Moritz Lampert (18) aus Sandhausen bei Heidelberg: Er wettet, dass er von der Drei-Punkte-Linie mehr Golfbälle in einen Basketballkorb einchippen kann, als ein Profibasketballer: Diese "Klassik-Wette" wurde ursprünglich am 17. April 1993 in Innsbruck von dem aus Memmingen stammenden Martin Suiter gespielt und verloren. Jetzt ist Ademola Okulaja (35) der Gegner: Der in Berlin lebende Nigerianer bestritt als Profi-Basketballspieler von 1995 bis 2008 insgesamt 172 Spiele in der deutschen Nationalmannschaft. Moritz Lampert spielt bereits seit zwölf (!) Jahren Golf.

Mächtig auf Trab hält die 14-jährige Maja-Kristin Rösch mit der Kinderwette am Samstagabend nicht nur die ZDF-Zuschauer: Die Schülerin aus Bingen bei Mainz verbringt den ganzen Tag am liebsten im Reitstall oder auf Pferdeturnieren. Auf einem Reiterhof bei Düsseldorf liegt dieses Mal ihr Glück der Erde nicht unbedingt auf dem "Rücken" der Pferde.

Eine verkehrte Welt präsentiert der 18-jährige Andreas Runkel bei "Wetten, dass..?", und dabei geht ihm mehr als nur ein Mal ein Licht auf! Der Bensheimer will im Sommer 2011 sein Abitur machen. Neben der Schule trainiert er Kinder im Kunstturnen. Dafür hat er bereits einen Turn-Trainerschein gemacht. Das befähigt ihn auch in besonderer Weise zu seiner Wette.

Hinweis für Redaktionen:

Aktuelles Bildmaterial von den Proben und der Pressekonferenz wird sukzessive unter folgender Adresse bereitgestellt: http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: