ZDF

Verwechslungskomödie "Prinz und Bottel"
ZDF-Zweiteiler nach dem Jugendroman von Kirsten Boie

Mainz (ots) - Calvin Prinz und Kevin Bottel sehen sich zum Verwechseln ähnlich und könnten doch nicht unterschiedlicher sein. Als sie sich zum ersten Mal über den Weg laufen, beschließen sie aus Jux, ihr Leben für einen Tag zu tauschen. ZDF tivi zeigt die zweiteilige Verwechslungskomödie "Prinz und Bottel", basierend auf einem Jugendroman der Bestsellerautorin Kirsten Boie, am Samstag, 4. Dezember, 9.50 Uhr, und am Samstag, 11. Dezember, 8.45 Uhr.

Der eine ist das verwöhnte Einzelkind aus gutem Hause, der andere lebt mit Mutter und drei Geschwistern am Rande des Existenzminimums. Als beide nach einem Streit von zu Hause weglaufen und ziellos durch die Stadt streifen, begegnen sie sich zum ersten Mal. Nachdem der Schock durch den unerwarteten Doppelgänger überwunden ist, freunden sich die Jungen an und beschließen kurzerhand, für einen Tag das Leben des anderen zu leben. Kevin Bottel ist fortan Calvin Prinz und wohnt im vornehmen Hamburger Villenviertel, Calvin Prinz tritt in einer heruntergekommenen Gegend am anderen Ende der Stadt als Kevin auf. Alles beginnt als unbedachter Spaß, und alle - Eltern, Lehrer, Mitschüler - fallen auf den Schwindel herein. Doch aus dem Spaß entwickelt sich schon bald ein dramatischer Konflikt.

"Prinz und Bottel" basiert auf dem Jugendroman "Der Prinz und der Bottelknabe oder Erzähl mir vom Dow Jones". Kirsten Boie, eine der renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands, hat darin mit viel Witz und Sinn für turbulente Verwicklungen das Kernmotiv aus Mark Twains "Der Prinz und der Bettelknabe" in die Jetztzeit übertragen. Der aufwändige Dreh in Hamburg erfolgte in Koproduktion des ZDF mit der Kinderfilm GmbH/Erfurt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/prinzundbottel

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: