ZDF-Pressemitteilung
Gold und Platin in der ZDF-Hitparade
Auszeichnungen für Zlatko und Jürgen

Mainz (ots) - Zlatko & Jürgen sind in den letzten Wochen zu absoluten Publikumslieblingen bei den Fans des deutschen Schlagers geworden. Jetzt werden sie in der "Hitparade im ZDF" für über 500 000 verkaufte Singles ihres Duetts "Großer Bruder" mit Platin ausgezeichnet. Zlatko erhält darüber hinaus eine Goldene Schallplatte für den Verkaufserfolg seines ersten Albums "Ich bleibe wer ich bin". Moderator Uwe Hübner begrüßt die beiden Chartstürmer in seiner Sendung am Samstag, 9. September 2000, 17.55 Uhr. Im Wettbewerb um die begehrte Sieger-Trophäe von Deutschlands ältester Musikshow treten Ireen Sheer, die Münchener Freiheit, Olaf Berger, André Stade, Wind, Ingrid Peters, Tom Astor und Olaf Henning gegeneinander an und stellen sich dem TED-Votum der Zuschauer. Außer Konkurrenz tritt der Gewinner der August-Sendung, Nino De Angelo, auf, der noch einmal seinen Titel "Schwindelfrei" präsentiert. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/hitparade ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell