ZDF

Anja Kling und Mark Waschke ermitteln in einem "Mord in Ludwigslust"
Drehstart für neuen ZDF-"Fernsehfilm der Woche"

Mainz (ots) - Anja Kling und Mark Waschke stehen für die neue ZDF-Produktion "Mord in Ludwigslust" in Berlin vor der Kamera. Die Dreharbeiten zu dem "Fernsehfilm der Woche" haben am heutigen Mittwoch, 10. November 2010, begonnen, weitere Drehorte sind Potsdam und Ludwigslust. Die beiden Hauptdarsteller spielen zwei sehr unterschiedliche Ermittler, die den Tod einer knapp 40-jährigen Frau aufklären sollen. Das Drehbuch schrieb Thomas Kirchner ("Das Wunder von Berlin", "Mord am Meer"), Regie führt Kai Wessel. Neben Anja Kling und Mark Waschke werden unter anderen Peter Prager, Ina Weisse und Clemens Schick in "Mord in Ludwigslust" zu sehen sein.

Sophia Eichstätt (Anja Kling), Analystin beim Landeskriminalamt (LKA) Kiel, wird nach Ludwigslust entsandt, um mit den dortigen Beamten den Mordfall an Lulu aufzuklären. Dort trifft Sophia Mark Condor (Mark Waschke), Kontaktbeamter vom Schweriner LKA. Beide sind nicht glücklich über ihre Zusammenarbeit; erst später wird sich zeigen, warum. Im Laufe der Ermittlungen erfährt Kommissarin Eichstätt Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen wollte, und gerät zwischen die Fronten. Schritt für Schritt nehmen die Ermittlungsergebnisse immer größere Dimensionen an - es fällt schwer, Täter und Opfer zu benennen. Alles hängt miteinander zusammen, und auch die deutsch-deutsche Nachkriegsgeschichte wirft lange Schatten bis in die Gegenwart. Aber vielleicht ist der Tod von Lulu auch das Ende alter Geschichten und die Chance für einen Neubeginn.

"Mord in Ludwigslust" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der teamWorx Television und Film GmbH. Produzenten sind Nico Hofmann und Benjamin Benedict, Producerin Verena Monßen. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2010. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: