ZDF

Lars Becker inszeniert neue ZDF-Komödie
Drehstart für "Schief gewickelt" mit Cosma Shiva Hagen und Ken Duken

Mainz (ots) - Mit einer prominenten Besetzung beginnt Kult-Regisseur Lars Becker am Dienstag, 9. November 2010, in Hamburg die Dreharbeiten zu einer neuen ZDF-Komödie. Neben Cosma Shiva Hagen spielen in "Schief gewickelt" (Arbeitstitel) Ken Duken, Julie Engelbrecht, Uwe Ochsenknecht, Zora Holt, Bjarne Mädel, Gisela Schneeberger, Martin Brambach, Melika Forouton, Nova Meierhenrich und viele andere. Das Drehbuch zu dem ZDF-"Fernsehfilm der Woche" schrieben Daniel Schwarz, Thomas Schwebel und Lars Becker.

Mona (Cosma Shiva Hagen) hat die Nase voll: Während sie sich und ihr Baby Bobby mit Ein-Euro-Jobs über Wasser hält, präsentiert Bobbys Vater Eddy (Ken Duken) seine neue Freundin auf jeder Party der Stadt. Als Eddy nun auch noch seine Hochzeit ankündigt, schickt Mona ihm eine stinkende Windel - anonym. Eddy kapiert und macht sich auf die Suche nach der Absenderin.

"Schief gewickelt" ist eine schräge und romantische Großstadt-Komödie mit bissigem Wortwitz, mit der Kult-Regisseur Lars Becker an seine Komödien "Das Gelbe vom Ei" und "Schade um das schöne Geld" anknüpft. Dieses Mal steht allerdings statt Ostfriesland Hamburg im Fokus, populäre Musik wird ebenfalls eine große Rolle spielen.

"Schief gewickelt" wird produziert von Network Movie, Film- und Fernsehproduktion, GmbH und Co. KG, Wolfgang Cimera, Bettina Wente, Köln, in Koproduktion mit dem ZDF. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 15. Dezember 2010. Die Redaktion im ZDF liegt bei Daniel Blum. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: