ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 4. Dezember 2010, 8.25 Uhr
1, 2 oder 3
Quizzen & Wissen mit Elton

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis

Samstag, 4. Dezember 2010, 8.25 Uhr

1, 2 oder 3

Quizzen & Wissen mit Elton

Thema: Eisenbahn

Wenn Elton und Piet sich als Service-Personal im ICE versuchen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Der Beruf des Lokführers ist immer noch der Traum vieler Jungen. Verwirklichen lässt er sich mit Hilfe einer Modelleisenbahn. In der Rubrik "Abgedreht" hat Jörg, ein eingefleischter Modelleisenbahn-Fan, eine Frage: Wozu dienen eigentlich die Schutzschienen?

Zum Jubiläum "175 Jahre Eisenbahngeschichte in Deutschland" gibt es spannende Fragen zur ersten Dampflok, zur Geschwindigkeit der Züge und zum Makrofon.

Die einzige singende Dampflok ist "Rusty" aus dem Musical "Starlight Express". Kevin Köhler spielt die rostige Dampflok und ist zu Gast im Studio. Zusammen mit drei Hip Hoppern performt er den Titelsong des Musicals und hat auch eine spannende Quizfrage im Tornister. Wissen die Kandidaten, was außer Kohle noch im Tender einer Dampflok ist und was die Lok überhaupt erst in Fahrt bringt?

Elton will neben den Künstlern aus "Starlight Express" glänzen und gibt heute den rollenden Moderator.

Die Teams kommen aus Hamburg, Tulln a.d. Donau (Österreich) und Santa Ana (Costa Rica).

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: