ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 27. November 2010, 8.25 Uhr
1, 2 oder 3
Quizzen & Wissen mit Elton

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis

Samstag, 27. November 2010, 8.25 Uhr

1, 2 oder 3

Quizzen & Wissen mit Elton

Behindertensport

Tennis spielen im Rollstuhl. Geht das? Ja es geht - und sogar sehr gut. Rollstuhltennis funktioniert eigentlich wie Tennis. In hohem Tempo kommen die Bälle auch hier über den Platz geschossen. Ob die Kandidaten wohl wissen, wo die Spieler die Bälle bunkern, ehe sie zum Einsatz kommen?

Aaron Fotheringham nennt seinen Rollisport auch "Hard Core Sitting". Aaron Fotheringham ist der erste Mensch, der im Rollstuhl einen Salto Rückwärts schaffte. Als Neunjähriger fing der Amerikaner mit dem Sport an. Trotz seines Handicaps ging er mit seinen Skater-Freunden in die Halfpipe - im Rollstuhl. Mit seinem Backflip, dem Salto Rückwärts im Rollstuhl, hat er Sportgeschichte geschrieben. Inzwischen schafft er sogar einen Doppelsalto. Fotheringham ist im Studio und beeindruckt mit seinen sportlichen Leistungen und seiner sympathischen Art im Gespräch mit Elton.

Was ist beim Blindenfußball anders als beim Fußball? Welche Sportarten gibt es eigentlich bei den Paralympics?

Die Teams kommen aus Nordhorn (Deutschland), Salzburg (Österreich) und San Javier (Uruguay).

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: