ZDF

ZDF-Programmhinweis
Dienstag, 3. Oktober 2000, 19.15 Uhr
Aus Berlin

    Mainz (ots) -

    Aus Berlin:     Zehn Deutsche Jahre     Zehn Prominente im Jubiläumstalk mit Maybrit Illner und Thomas Bellut

    Am 3. Oktober laden Maybrit Illner und Thomas Bellut ein zum großen Jubiläumstalk mitten aus Berlin. Ab 19.15 Uhr kommen zehn prominente Deutsche aus allen Bereichen miteinander ins Gespräch. In der einstündigen Livesendung aus dem Innenhof des ZDF-Hauptstadtstudios am Boulevard "Unter den Linden" wird Bilanz gezogen, gestritten und in die Zukunft geschaut.

    Gäste sind unter anderen Marianne Birthler, Klaus von Dohnanyi, Leander Haußmann, Günther Jauch, Angela Merkel, Wolfgang Thierse und Dieter Wedel. Wie hat sich Deutschland politisch, wirtschaftlich und sozial verändert? Welche persönlichen Erfahrungen haben Ossis und Wessis im geeinten Deutschland und vor allem miteinander gemacht? Geht man sich überhaupt etwas an? Sind wir nun schon "Deutschland, einig Vaterland" oder braucht das noch Zeit? Wie sieht die Zukunft aus?

    In der Sendung wird aber auch ins Land geschaut. Am Brandenburger Tos steht als Reporter Peter Kranz, vom Deutschlandtag auf der EXPO in Hannover meldet sich Antje Pieper. Aber was wären "Zehn Deutsche Jahre" ohne Musik? Zu Gast ist "Die 3. Generation".


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: