ZDF

Niedersachsens Innenminister fordert in ZDF-Sendung "drehscheibe Deutschland" Prüfung der Möglichkeit eines Abschusses von Frachtflugzeugen

Mainz (ots) - Nach den vereitelten Anschlägen mit Paketbomben hat der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) die Prüfung der Möglichkeit eines Abschusses von Frachtflugzeugen gefordert. Schünemann sieht hier eine Gesetzeslücke, die geschlossen werden müsse. "Die Pläne sind auf dem Tisch, jetzt muss nur noch entschieden werden", sagte er am heutigen Dienstag, 2. November 2010, in der ZDF-Sendung "drehscheibe Deutschland". Außerdem mahnte er schärfere Kontrollen im Luftfrachtverkehr an und schlug eine Übertragung der Zuständigkeiten auf die Bundespolizei vor.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: