ZDF

Private Geigenstunde bei David Garrett
Der Stargeiger im Gespräch mit "ZDF-logo!"-Kinderreporterin Linn

Mainz (ots) - David Garrett und seine Geige sind ein unzertrennliches Team. Auch zum Gespräch mit der "logo!"-Kinderreporterin Linn, das am Samstag, 30. Oktober 2010, 8.50 Uhr in "logo!", der Kindernachrichtensendung des ZDF, gezeigt wird, brachte der Stargeiger das mehr als 200 Jahre alte Instrument mit - und gab Linn, die selbst Geige spielt, eine kleine Privatstunde. Im Interview erzählt David Garrett, wie er auf die Idee gekommen ist, berühmte Rocksongs auf der Geige zu spielen, und warum er täglich üben muss. Die zehnjährige Linn hat aber noch ganz andere Fragen an den schnellsten Geiger der Welt: Singt er unter der Dusche? Würde er sich seine langen Haare abschneiden? Wie lange hält er es ohne sein Instrument aus?

Das Interview mit David Garrett gehört zu der Reihe "Kinderreporter treffen die Großen der Welt".

Die ZDF-Kindernachrichten-Sendung "logo!", die in diesem Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurde, wird immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, ausgestrahlt. Außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Das Interview mit David Garrett ist sieben Tage lang unter www.zdftivi.de zu sehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: