ZDF

"André Rieu - Rosen aus dem Süden"
ZDF-Herbstspecial von der Blumeninsel Mainau

Mainz (ots) - Es gibt wohl kaum eine schönere Kulisse für das ZDF-André-Rieu-Herbstspecial "Rosen aus dem Süden" als die Bodensee-Blumeninsel Mainau. André Rieu wählte diesen Ort für sein stimmungsvolles Open-Air-Konzert, das am Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20.15 Uhr, im ZDF präsentiert wird. In Anwesenheit der gräflichen Familie Bernadotte sind bei "André Rieu - Rosen aus dem Süden" zu Gast: Platin Tenors, Carmen Monarcha, Kalki Schrijvers, Mirusia Louwerse und die Wiener Tanzschule Elmayer.

Vor dem Schloss der Bernadottes verzaubert André Rieu sein Publikum mit einem Potpourri der schönsten Rosen-Melodien aus Oper und Operette, mit beliebten Gassenhauern und - wie könnte es anders sein - natürlich mit Wiener Walzer. Den Walzer "Rosen aus dem Süden", Titel des Konzerts, schrieb der Komponist Johann Strauß im Jahre 1888.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/andrerieurosenausdemsueden

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: