ZDF

Ausgezeichnet: Comedy-Preis für ZDF "heute-show"
Vier Preise in eineinhalb Jahren

Mainz (ots) - Die ZDF-Sendung "heute-show" um Anchorman Oliver Welke ist am vergangenen Freitagabend, 15. Oktober 2010, in Köln mit dem Deutschen Comedypreis 2010 in der Sparte "Beste Comedy-Show" ausgezeichnet worden.

Damit hat das ebenso unterhaltsame wie geistreiche "Politainment"-Format im ZDF in nur eineinhalb Jahren vier Preise gewonnen: Bereits am 9. Oktober war der Deutsche Fernsehpreis 2010 für die "Beste Comedy" an das Team um Oliver Welke gegangen, im März 2010 wurde die Sendung mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Bereits wenige Monate nach der "heute-show"-Premiere am 26. Mai 2009 begann mit dem ersten Comedy-Preis der Preisregen für die Nachrichtensatire im ZDF.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut gratulierte: "Wer in so kurzer Zeit so viele Preise erhält und so beliebt bei den Fernsehzuschauern ist wie das Team der 'heute-show', der hat alles richtig gemacht."

Die nächste Ausgabe der "heute-show" gibt es am Freitag, 22. Oktober 2010, 22.30 Uhr, im ZDF.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/heuteshow

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: