ZDF

Der Neue in der Anstalt: Ab Dienstag Politsatire mit Priol und Pelzig

Mainz (ots) - Erwin Pelzig, der Mann mit dem Cordhut, hat es geschafft. Endlich kommt er in die Anstalt: Am Dienstag, 19. Oktober 2010, 22.15 Uhr, wird er als Frank-Markus Barwasser eingeliefert: Ausgeliefert sind ihm und seinem Anstaltsleiter Urban Priol dann vor allen Dingen wieder die Mächtigen im Land, denen die Beiden mit ihrer preisgekrönten Politsatire mächtig auf die Finger klopfen. Auf der Suche nach dem Wahnsinn stoßen die Kabarettisten dann in die dunklen Abgründe der deutschen Spitzenpolitik vor und finden dabei immer wieder Hilfe im Humor.

"In den vergangenen dreieinhalb Jahren ist 'Neues aus der Anstalt' zur erfolgreichsten Kabarettsendung im deutschen Fernsehen geworden und das ZDF zur ersten Adresse in Sachen Politsatire", sagt ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Mit Frank-Markus Barwasser gewinnen wir den besten Neuzugang, den wir uns vorstellen können und für Urban Priol einen Wunschpartner, der es in sich hat."

In der psychotherapeutischen Tagesklinik kümmert sich Erwin Pelzig künftig um die Öffentlichkeitsarbeit und die Interne Kommunikation. Als Gäste werden am Dienstagabend Helmut Schleich, Andreas Rebers und Jürgen Becker begrüßt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/neuesausderanstalt

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: