ZDF

Rette die Million!
Jörg Pilawa quotenstark im ZDF gestartet

Mainz (ots) - Keiner der Kandidaten konnte als Millionär nach Hause gehen, doch für das ZDF und seinen neuen Moderator Jörg Pilawa war die Show "Rette die Million!", die am gestrigen Abend, Mittwoch, 13. Oktober, im ZDF Premiere hatte, ein Hauptgewinn. 6,06 Millionen Zuschauer (Marktanteil 19,8 Prozent) fieberten mit den drei Kandidaten-Paaren, die durch Wissen und geschicktes Setzen versuchten, möglicht viel von der Million, als deren Besitzer sie sich zu Beginn der jeweiligen Fragerunde fühlen durften, mit nach Hause zu nehmen.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut: "Ich freue mich über den gelungenen Start von 'Rette die Million!' und gratuliere Jörg Pilawa und dem ganzen Team zu diesem Auftakt."

Zusammen mit dem großen Zuschauerinteresse an den "ZDF spezial"-Sendungen, die den ganzen Tag über die Rettung der chilenischen Bergleute informierten und alle zweistellige Marktanteile aufweisen, bescherte die neue Quizshow dem ZDF mit 14,2 Prozent gestern den Tagessieg.

Die nächste Ausgabe von "Rette die Million!" wird im ZDF am Mittwoch, 10. November 2010, ausgestrahlt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/rettediemillion

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: