ZDF

ZDFneo unterwegs bei unbekannten Kulturen
Neue Folgen der Reihe "Bruce Parry bei Kriegern und Kämpfern"

Mainz (ots) - Drei neue Folgen der BBC-Reihe "Bruce Parry bei Kriegern und Kämpfern" werden am Mittwoch, 13., Donnerstag, 14., und Freitag, 15. Oktober 2010, jeweils 18.45 Uhr, in ZDFneo zu sehen sein. Für die Dokumentationsreihe besucht der Überlebenskünstler Bruce Parry, ein ehemaliger Ausbilder der Marine, Urvölker und verfolgt hautnah deren Leben. Er lebt genauso wie die Menschen des jeweiligen Stammes und erlebt deren Gebräuche und Rituale. Er lässt harte Prüfungen über sich ergehen und versucht so, dem Zuschauer die fremde Kultur möglichst nahe zu bringen.

In der Folge am 13. Oktober reist Bruce Parry in das Omo Valley in Äthiopien. Seine alten Freunde, die Suri, warnen ihn vor der Gefahr, die von ihrem Nachbarstamm, den Nyangatom, ausgeht. Doch Parry lässt sich nicht aufhalten. Als er die Nyangatom gefunden hat, wird er mit einem Getränk aus warmem Blut begrüßt. Obwohl er zuerst zu Frauenarbeit wie Ziegen melken herangezogen wird, darf Parry auch die Krieger des Stammes, die Ibex, bei ihrem Training und ihren Patrouillen durch das Land begleiten. Schwierig wird es für Parry, als er bei seiner rituellen Aufnahme in den Kreis der Ibex selbst ein Opfer bringen muss.

ZDFneo, der neue ZDF-Digitalkanal, wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

Mehr Informationen zum Programm unter zdfneo.de

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/bruceparrybeikriegernundkaempfern

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: