ZDF

Und wieder ruft der Berg - Neue Folgen der ZDF-Serie "Die Bergwacht"

Mainz (ots) - Dramatische Rettungsaktionen, waghalsige Kletterkünste, emotionale Geschichten, bekannte Schauspieler und die spektakuläre Landschaft des Dachsteingebirges kennzeichnen die ZDF-Serie "Die Bergwacht". Ab 7. Oktober 2010, 20.15 Uhr, werden zwölf neue Folgen donnerstags im ZDF ausgestrahlt. Unter der Regie von Axel de Roche und Dirk Pientka spielen in den Hauptrollen unter anderen Martin Gruber, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Lisa Kreuzer und Stephanie Stumph. Mit einem 90-Minüter und zwei Folgen war die Serie im November und Dezember 2009 mit durchschnittlich 4,75 Millionen Zuschauern (Marktanteil 15,1 Prozent) erfolgreich gestartet.

In der Folge "Falsches Spiel" muss der Extremkletterer Andreas Marthaler (Martin Gruber) um das Leben seiner Freundin Sarah (Stephanie Stumph) bangen, die bei einem Autounfall schwer verletzt worden ist und seitdem im Koma liegt. Weitere Sorgen bereiten ihm die finanziellen Schwierigkeiten von Emilie (Stefanie von Poser). Seit dem Tod ihres Mannes, der sein bester Freund war, fühlt Andreas sich ihr verpflichtet. Und dann geht ein Notruf ein, der ihn und sein Team trotz einer Unwetterwarnung in die Bergwand zwingt - und einen Kampf um Leben und Tod auslöst.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diebergwacht

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: