ZDF

"Roary, der Rennwagen" geht wieder an den Start / 52 neue Geschichten über Freundschaft in ZDF tivi

Mainz (ots) - Roary ist ein kleiner, pfiffiger, roter Rennwagen, der mit seinen Auto-Freunden im Silbertal-Rennstall lebt. Sein größter Traum ist es, eines Tages das schnellste und beste Auto des Landes zu werden. ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zeigt von Sonntag, 3. Oktober 2010, 6.45 Uhr, an 52 neue Folgen der beliebten Stopptrick-Serie "Roary, der Rennwagen". Nach einer Idee von David Jenkins entwickelte Keith Chapman mit seiner Firma Chapman Entertainment ("Bob, der Baumeister", "Fifi and the Flowertots") die beliebten Geschichten rund um den kleinen roten Rennwagen.

Als jüngster Rennwagen, noch dazu mit einem ausgeprägten Sinn für Unfug, fehlt Roary oft der nötige Ernst für das Renngeschäft. Statt ernsthaft zu trainieren, saust er lieber mit seinen Auto-Freunden Tinto, Felgi, und Cici über die Wiesen oder zettelt kleine Wettrennen gegen seinen größten Konkurrenten Maxi, den gelben Rennwagen, an. Nur allzu oft enden diese Abenteuer im Chaos. Aber niemand in Silbertal kann dem liebenswerten Roary lange böse sein, schon gar nicht sein väterlicher Freund und Berater, Chefmechaniker Chris. Auch Marsha, die Rennstall-Managerin, und Herr Dampfarelli, der Rennstallbesitzer, unterstützen Roary jederzeit. In den neuen Folgen wird die Gruppe um den Silbertal-Rennstall durch Wachtmeister Piet mit seinem Polizeiwagen Nick, Sandy, das Strandfahrzeug, Mama Mia, die Mutter von Herrn Dampfarelli mit ihrem Auto James, und einigen mehr verstärkt.

Die Serie "Roary, der Rennwagen" fördert die soziale Kompetenz der Jüngsten. Sie erzählt in zehnminütigen Folgen von Freundschaft, Zusammenhalt und Chancengleichheit für alle. Nebenbei erfahren die jungen Zuschauer auch vieles über gesunde Lebensweisen, Umweltschutz und Verkehrssicherheit. Auf www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder, finden die Fans des kleinen roten Rennwagens zudem ein umfassendes sendungsbegleitendes Onlineangebot, mit dem sie in die Welt von Roary und seinen Freunden eintauchen können.

Der KI.KA sendet die neuen Folgen von "Roary, der Rennwagen", bereits seit Sonntag, 19. September 2010, in Doppelfolgen immer montags bis sonntags um 18.00 Uhr.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/roaryderrennwagen

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: