ZDF

"Kommissar Stolberg" ermittelt wieder
Drehstart zu zwei neuen Folgen der ZDF-Krimireihe

Mainz (ots) - "Kommissar Stolberg" ermittelt wieder. Zwei neue Folgen des beliebten ZDF-Freitagskrimis werden von heute, 28. September 2010, an in Düsseldorf gedreht. Den geradlinigen und kompetenten Kriminalhauptkommissar der Titelrolle verkörpert Rudolf Kowalski. Bei der Verbrechensaufklärung wird er tatkräftig unterstützt von den Kommissaren Nico Schreiber (Wanja Mues) und Catharina Brandt (Annett Renneberg) sowie der Gerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort (Eva Scheurer).

Bei ihren Ermittlungen müssen Kommissar Stolberg und sein Team den rätselhaften Verstrickungen einer Männerfreundschaft nachspüren, und den Mord an einem Familienvater, der auswandern wollte, aufklären.

Beide Folgen werden von Ulrich Zrenner nach Drehbüchern von Clemens Murath, Peter Petersen und Andrea Uphaus inszeniert. Neben den Hauptdarstellern sind in Episodenrollen unter anderen Katharina Abt, Catrin Striebeck, Michael Brandner, Pierre Besson, Valerie Niehaus, Frederik Lau und Julia Bremermann zu sehen.

"Kommissar Stolberg" wird produziert von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Köln. Die Redaktion im ZDF haben Sabine Groß und Nadja Grünewald. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: