ZDF

"Lafer!Lichter!Lecker!" feiert Jubiläum
150. Folge der etwas anderen Promi-Kochschule

Mainz (ots) - Bereits die 150. Folge von "Lafer!Lichter!Lecker!" zeigt das ZDF am Samstag, 25. September 2010, 16.15 Uhr. Für die Jubiläums-Sendung haben sich der Sternekoch und das Küchenoriginal ihre Wunschgäste eingeladen: Johann Lafer kocht mit Moderatorin Kim Fisher, die auch in der ersten Sendung mit dabei war. Horst Lichter hat sich den Entertainer und passionierten Nicht-Koch Herbert Feuerstein an seine Seite geholt. Der ist damit bereits zum dritten Mal in der Promi-Kochschule zu Gast - und zeigt nur mäßigen Fortschritt.

Die Zuschauer können sich zum Jubiläum auf einige Besonderheiten freuen: Johann Lafer lüftet das Geheimnis einer guten kulinarischen Ehe, und ein ganz besonderer Überraschungsgast stiftet erst große Verwirrung, bevor er anschließend für großen Spaß sorgt.

Seit fast fünf Jahren sind Lafer und Lichter der beste Beweis dafür, wie trotz unüberwindbarer Differenzen am Herd am Ende ein feines Vier-Gänge-Menü entsteht. Dabei kann das kulinarische Dream-Team auf zahlreiche Höhepunkte zurückblicken: Insgesamt 300 Gäste haben sich bisher hinter dem Herd eingefunden - vom Schauspieler bis zum Sportler, vom Comedian bis zum Coiffeur, vom Musiker bis zum Model. 1000 Eier wurden aufgeschlagen, verquirlt, getrennt, gebraten, gekocht und untergemischt. 66 Mal wurde filetiert: Fisch, Kalb, Rind, Pute und Orange. Rund 50 Liter Sahne wurden verkocht, ein halber Zentner Butter zerlassen und über 15 Kilo Zucker verbraucht. Auch auswärts wurde gekocht: während der Fußball-EM 2008 auf der Bregenzer Seebühne sowie beim "Betriebsausflug" auf der Sonneninsel Mallorca.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/laferlichterlecker

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: